Alexander Andres...einer, der bewundernswerte Dinge macht, auch über die Fotografie hinaus und doch mit ihr!

Das, was Du zum Thema Depressionen machst, ist großartig. Du gibst dem Thema Stimme, Gesicht und Hoffnung. Und das auf einem Weg, wie ich ihn noch nicht gesehen habe. Rücksichtsvoll, dabei doch nah', fast zärtlich. Einfach toll!

(Alexander Wohlrab)


Ich würde gerne einen extra Stern für Charakter und Empathie vergeben. Ist leider nicht möglich, daher „nur“ fünf Sterne !

(Michael Wollny)


Lieber Alex, von uns vielen Dank für Deine sympathische, offene und einfühlsame Art unsere Hochzeit zu begleiten.

(Ingrid Dittus)


Meine Website bekommt neue Fotos von mir!

Und ich bin stolz, dass der wundervolle "Seelenfänger" Alexander Andres diese Aufgabe übernommen hat. Was für eine tolle gemeinsame Zeit! Danke Alex!

(Ilona Schramm)


Engagierter Chef, perfekte Fotos!

(Dr. Klaus Metzger - Landrat)


Mentoren sind Menschen, die sich für jemanden einsetzen, behilflich sind, einem mit Ratschlägen zur Seite stehen. Es sind vorbildliche und vortreffliche Menschen in ihrem handeln oder können. Sie erreichten Dinge im Leben die einem als Vorbild dienen können. Als fotografische und menschliche Vorbilder kann ich hier Stefan Maria Rother nennen, dann Alexander Andres, Ralph Gibson, Garry Winogrand, Robert Cappa. Hinzukommen Marc Aurel, Seneca, Zenon und Heraklit, David Precht. Ich kann mich selbst nennen, wenn ich meine beendete Depression und den überwundenen Burnout denke. Ich schreibe ein Buch über die "Philosophie der Fotografie" und jeder der genannten Namen wird auch dort genannt werden. Ich finde es wichtig Vorbilder erkennen zu können und es auch offen zu sagen. Diese Informationen geben einem selbst die Rückmeldung, dass man etwas richtig gemacht hat. Mir zeigt es auch wo ungefähr die Reise hingehen soll und ich bekomme wichtige Informationen wo ich mich befinde. Die Suche nach Vorbildern ermöglicht einem eine bessere Verortung der eigenen Person im Geflecht des Lebens. Du bist ein wunderbarer Mensch lieber Alexander und ich möchte mindestens genauso wunderbar sein.

(Sven Rausch)


Ein toller Mensch und ein unglaublich begabter Fotograf! Ich komme gern immer wieder.

(Alina Schmid)


Hallo Alex, noch einmal vielen Dank für die schönen Fotos, die Du von mir gemacht hast. Seit ich bei XING und WhatsApp eines davon als mein Profilbild nutze habe ich zahlreiche positive Rückmeldungen dazu bekommen.

Lasse alle gern wissen wer die Aufnahmen gemacht hat. 

(Alexandra Zielke)


Danke für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung seit 2002. Herr Wessely ;-) wird die neu gewonnene Freiheit ganz sicher in spannende, neue Bilder umsetzen. Auch ohne Studio - oder erst recht deshalb. Ich wünsche maximalen Erfolg!

(Oliver Kruse)


Das Studio von Alexander Andres bietet weit mehr als professionelle Fotografie: Diese Aufnahmen sind kein bloßes Abbild, sondern ermöglichen einen behutsamen Zugang ins Innere eines Menschen. Eine Kunst, die sonst kaum jemand beherrscht. Wer authentische Fotos von sich haben möchte ist da genau an der richtigen Adresse.

(Susanne Barbara Heydel)


Manche Menschen machen die Welt besonders...indem sie einfach da sind. 

Du bist so ein Mensch!

(Manfred Dittus)


Ein herzlicher Empfang! Angenehme und entspannte Atmosphäre... Professionelle Qualität der Fotos! Alexander Andres hat ein besonderes Gespür für DEN Menschen. Vielen lieben Dank für die tollen Fotos!

(Ann-Katrin Seibert)


Ein Fotograf für alle Fälle. Oder sagen wir lieber: Für fast alle. Alexander Andres sieht sich in erster Linie als Portraitfotograf. Menschen sind sein Ding, sagt er. Das Einfangen von Stimmungen und besonderen Momenten ist für den charismatischen Fotografenmeister eine ganz persönliche Mission. 

(AICHACH.biz)


Toller Fotograf mit dem richtigen Auge und dem notwendigen Feingefühl.

(Ecki Diehl - Elanfilm)


Lieber Alex, vielen Dank für das tolle Shooting heute. Es hat wieder total Spaß gemacht und es war wie immer eine wunderbare, entspannte und wenn ich das so sagen darf familiäre Atmosphäre. Du bist ein großartiger Fotograf und ein sehr wertvoller Mensch. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die bestimmt sehr schönen, ganz besonderen Bilder.

(Nicole & Alexander Ritzer)


Das Fotostudio Wessely ist seit vielen Jahren die erste Adresse für mich und meine Familie, wenn es um professionelle Fotos geht. Abgesehen von der guten Qualität und dem hervorragendem Service macht sich das Studio und sein Eigentümer aber auch jenseits vom Beruf für wichtige Themen wie den Umgang mit Depressionen stark. Für Aichach ist das Fotostudio Wessely ein Unternehmen, auf das man stolz sein kann. Daumen hoch!

(Wolfgang Holzhauser)


Ich vertraue dir vollkommen bei der Wahl der Bilder, die du postest. Du musst mir ehrlich gesagt davor die Bilder nicht zeigen und mich fragen, ich finde das Shooting war ein voller Erfolg und wie gesagt ich vertraue dir da vollkommen!

(Jana Kuester)


Im Fotostudio Wessely fühlt man sich jederzeit wohl und sehr gut aufgehoben! Alexander arbeitet bei jedem seiner Kunden mit ausgesprochen viel Herzblut, Engangement & Leidenschaft! Ich bin absolut begeistert von seiner Arbeit! Das Studio kann ich jedem nur ans Herz legen & empfehlen!

(Angelina Kastl)


Lieber Alexander, wir kennen uns ja nur über Facebook. Ich bin immer wieder begeistert über deine Texte, die mich motivieren und mir Mut geben mein Leben zu meistern. Ich hatte selbst ein kleines Fotostudio bei Dachau. Leider musste ich es aufgeben weil das Leben nicht immer so läuft wie wir es planen. Es war mein Traum. Nun habe ich einen totalen Umbruch und muss mich neu sortieren. Dazu benötige ich gute Bewerbungsfotos und einen ehrlichen, einfühlsamen Fotografen, der mich so sieht wie ich bin. Außerdem würde ich mich gerne auch ausdrucksvoll fotografieren lassen um meiner selber Willen. Deine Fotografie fasziniert mich und ich denke ich wäre bei dir in besten Händen. Ich finde du bist ein besonderer Mensch obwohl ich dich nicht persönlich kenne. Aber deine Worte und deine ausgesprochen gute Sichtweise sagen mir dies. Eines habe ich gewiss...Gute Menschen Kenntnis. Ich bin jetzt schon gespannt dir persönlich zu begegnen. Ist es dir möglich diese Fotos für mich zu machen?

(Renate Seidl)


Professionelles Fotostudio, welches vom einfachen Passfoto bis zur kunstvollen Ausbelichtung keine Wünsche offenlässt.

(Gerald Dichtl)


Depression ist ein schweres Thema: Lisa Widmann die Mutige und Alexander Andres der Fotograf der Seelen machen alle Betroffenen und deren Familien MUT und HOFFNUNG. Es kann jeden von uns treffen jederzeit. Ihre Botschaft lautet: Gebe nicht auf! Danke für diese wunderbare Charity-Aktion von Herzensmenschen für Herzensmenschen.

(Myriam Gless)


Es ist einfach großartig Alexander Andres was du da machst und verdient unser aller größter Respekt und tiefste Verneigung.

(Christian Sägesser)


Alex, kann nicht nur die Hülle zum Vorschein bringen, durch die Augen in jedem Bild, kann Er auch die Seele zum leuchten bringen...Wundervolle Kunst von einem einzigartigem Künstler!

(Nazire Maris)


Tolles Studio, toller Fotograf, toller Mensch. Herr Andres hat unsere komplette Mannschaft mit 30 Mann fotografiert, sowie ein tolles Shooting mit meiner Tochter gemacht. Sehr geduldig und positiv gegenüber unserem Team gewesen, (was wirklich bei 30 Mann, nicht einfach ist). Außerdem hatte Herr Andres tolle und kreative Ideen mit dem Shooting meiner älteren Tochter bewiesen. Was jedoch wohl ein Erlebnis, war das Shooting mit unserem Olympiamedaillengewinner und Helden Denis Kudla. Hammer Fotos!!!! Bin froh das wir so einen kompetenten Fotografen und Partner in unserer Stadt haben. Ich kann Herrn Andres, nur empfehlen und wünsche Euch viel Spaß dabei.

(Oguz Oezdemir)


DER SEELENFÄNGER , empfehlenswert...!

(Thomas Hillenbrand)


Deine s/w Porträts sind für mich jeweils das Ultimative! Hätte ich die Möglichkeit, ich würde mich als Praktikant bei dir bewerben! Deine Art mit Menschen umzugehen und deine Art zu fotografieren gefallen mir sehr. Ob es einen Massstab gibt, wie man mit Menschen umgeht weiss ich nicht, aber deine Art zu fotografieren, davon könnte ich noch viel lernen.

(Daniel Jenni)


Sympathisch und professionell. Fotografie in Vollendung.

(Susanne Barbara Heydel)


Lieber Alexander Andres, du strahlst die Erkenntnis der Tiefe eines langen Weges aus. Damit berührst du all die Menschen deren Bedürfnisse den deinen ähneln in einer Phase des Suchens nach Erlösung. Du versprühst die neue Qualität deines Lebens durch dein Tun und Wirken. Der Kreis deiner Werte ist unantastbar. Die Wärme des Friedens in dir, verbunden mit dem Geist der Freiheit gleicht für mich einer Perlenschnur die für mich persönlich eine Art Leuchtturm ist um mein eigenes Ziel im Fokus meiner Aufmerksamkeit zu halten. Ich danke dir sehr.

(Sylvia Weigl)


Super netter Fotograf :-) angenehme Atmosphäre, sehr schöne Bilder, TOP!

(Nicole Kern)


Lieber Alexander, vielen lieben Dank für das super Fotoshooting mit unserer kleinen Prinzessin! Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt, vor allem die Lara! 

(Heidi Huber)


Alexander Andres macht es einem leicht, sich bei lockerer Atmosphäre zu entspannen - die Ergebnisse sprechen für sich! Ich bin hoch zufrieden mit meinen neuen Fotos für Website, Flyer etc. Es war sogar ein bisschen schwierig, mir aus der Vielzahl der gelungenen Aufnahmen zwei auszusuchen. Fazit: Kann ich nur empfehlen!

(Ottilie Schawe)


Die Natürlichkeit und die Lebensfreude des Fotografen spiegeln sich in den Bildern wieder. Vielen Dank für die Kundenfreundlichkeit.

(Özlem Bahcekapili)


Sehr sympathisch, mit einem sehr kreativem Auge. Ich kann nur empfehlen zu ihm zu gehen!

(Lena Marie)


Was Mut und Courage alles bewegen können!

Alexander Andres und Lisa Widmann sind wahre Rolling Stones! Sie bewegen was und bringen auf Ihre ganz persönliche Weise das Thema Depression aus der Tabuzone in das Bewusstsein unserer Gesellschaft. Herzensmenschen für Herzensmenschen.

Danke an euch Mutigen

(Myriam Gless)


Seit 34 Jahren fotografiert Alexander Andres, seit 1985 leitet er sein eigenes Studio in Aichach.

Er hat sich der Portrait-Fotografie verschrieben und will die Seele der Menschen aufs Bild bringen. Im Fotostudio Wessely tut er das bereits seit 29 Jahren. Jetzt hat er mit einem Portrait des Aichacher Friseurs Ferdinand Winkler den dritten Platz bei einem Wettbewerb des Profi Portrait Clubs (PPC) gemacht. Der PPC ist eine Vereinigung von mehr als 150 aktiven Portrait-Studios in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alexander Andres wurde auf Empfehlung eines Kollegen hin Mitglied in der Organisation. „Das hat mir sehr viel gebracht“, sagt er rückblickend. Der PPC organisiert zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, Seminare für die Mitglieder, im Zuge derer auch Wettbewerbe stattfinden. Im Frühjahr werden die besten Fotografie-Auszubildenden honoriert, im Herbst die Studios und Fotografenmeister selbst. Beim diesjährigen Wettbewerb mit dem Thema

„Die besten Jahre“ hat Andres Platz drei belegt.

 (Nayra Weber)


Super aufgeschlossener und cooler Typ! Fotos in schnellster Zeit und bester Qualität !

(Alex Neubauer)


Super freundlicher Fotograf und super tolle Bilder. Kann ich nur weiter empfehlen.

(Anke Feueröcker)


Alexander Andres is doing a great job, as always!

(Andrea Lexington)


Best pictures...best service in town!!!

(Romy Gutmann)